Basketball-Turnier 2017

von Helga Clemm

Wir waren dabei und es hat riesig viel Spaß gemacht!

 

Basketballturnier 2017

Das Basketballturnier hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur, dass wir gewonnen haben, sondern auch das Anfeuern, die Stimmung und das Spiel. Bei dem Turnier ging es darum, dass die Klasse als Team zusammen spielen sollte und das ist uns sehr gelungen. Schade, dass es nur für die 4. Klasse ist.

Aaron, 4c

 

Das Basketballturnier

Am Dienstag, den 21.02.2017 war es endlich soweit. Wir fuhren mit dem Bus zur Sporthalle Hackenberg, weil dort das Basketballturnier stattfinden sollte.

Zuerst zogen wir uns in den Umkleidekabinen um. Anschließend machten wir uns warm. Danach erklärte uns jemand den Ablauf und die Spielregeln. Kurze Zeit später ging es richtig los.

Jedes Team hatte einen anderen Tiernamen, zum Beispiel Delfin, Panda, Wal oder Nilpferd. Außerdem musste jedes Team drei Spiele bestreiten. Es war spannend und aufregend. Ein Spiel dauerte elf Minuten. Als alle Spiele beendet waren, kam ein spannender Moment:    DIE SIEGEREHRUNG!

Jeder Teilnehmer erhielt eine schöne Urkunde. Dann war das aufregende Erlebnis leider auch schon zu Ende.

Mathea, 4c

Zurück