Schulfest 2017

von Helga Clemm

Schulfest 2017

Viel Spaß hatten alle Beteiligten bei unserem diesjährigen Schulfest zum Schuljahresende. Dabei wurde der Sport ganz groß geschrieben. Unter großem Beifall eröffneten einige OGS-Kindern mit ihrem Lehrer Adjetey Adjej aus Ghana mit einem kleinen Trommelkonzert das Fest. 

Klassenweise liefen alle Schülerinnen und Schüler ihre Runden beim Sponsorenlauf auf dem Sportplatz, um möglichst viel Geld für unser zukünftiges Zirkusprojekt zu sammeln. Auf dem Schulhof und dem Jahnplatz erfreuten sich Menschenkicker, Riesendart, Fußballtor sowie ein buntes Ballwurfgerät großer Beliebtheit. An allen Stationen bildeten sich lange Schlangen. Auch Essen und Trinken kamen nicht zu kurz, denn bei den sommerlichen Temperaturen waren kalte Getränke gefragt und gegen den Hunger halfen Kuchen, Würstchen und Popcorn. Herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer aus der Elternschaft. Es war ein gelungenes Fest!

 

Zurück