Tanzprojekt startet erfolgreich in die zweite Runde

von Helga Clemm

"Ich lobe den Tanz der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele. Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen." (Aurelius Augustinus)

Dieser schon sehr alten Einsicht folgend, konnten wir im vergangenen Schuljahr erstmalig die Musikschule Remscheid für eine Kooperation gewinnen, die in diesem Schuljahr nach durchweg positiven Rückmeldungen in die zweite Runde geht.

Nahmen im letzten Jahr alle Kinder der zweiten Klassen an der wöchentlichen Tanzstunde teil, sind es in diesem Schuljahr nun alle Erst- und Zweitklässler. Jeden Montag heißt es also wieder für die Kinder eine Schulstunde lang den Körper zu mitreißender Musik in Bewegung zu bringen. Alles unter fachkundiger Anleitung von Tanzpädagogin Beate Morvai von der Musikschule Remscheid.

Zurück